Die Kanti-Katze auf der Pirsch

Wer schleicht denn da an der Kantonsschule Zürcher Unterland ums Haus? Dürfen wir vorstellen – die Kanti-Katze. Rifa Chowdhury hat ihr eine Bildserie gewidmet.

5. Januar 2022

Die Kanti-Katze der KZU erfreut so manch Schüler*innenherz. Die junge zutrauliche Mieze ist ihre stete Begleiterin und versüsst ihnen immer wieder aufs Neue den Tag. Die Schülerin Rifa Chowdhury hat sich einen typischen Tag im Leben der Kanti-Katze vorgestellt und diesen in einer digitalen Bildserie festgehalten.

Klicke auf das Bild, um alle Zeichnungen in der Galerie anzuschauen.

Rifa Chowdhury hat an unserem Kreativitätswettbewerb «Zwischenstunde» teilgenommen. Ihr Beitrag wurde von der Jury prämiert. Als Preis hat sie ein Praktikum bei «Die Zürcher Mittelschulen» gewählt und im Zuge dessen diesen Beitrag erstellt.