Wer steckt dahinter?

Wer wir sind und was wir tun

Die Zürcher Mittelschulen sind spannend, vielseitig und lebendig – darüber berichten wir. Menschen machen die Zürcher Mittelschulen aus: Schüler*innen, Lehrpersonen, Schulleitung, Adjunkt*innen, Sekretariatsmitarbeitende, Mediothekar*innen, Assistent*innen, Reinigungsdienste, Laborant*innen, Technikpersonal, Abwart*innen, – sie alle machen die Mittelschulen zu einem Ort, der die Bildung, die Gesellschaft und die Öffentlichkeit prägt. All diese Menschen sind Teil dieser Website.

Das Projekt «Die Zürcher Mittelschulen» ist eine Initiative der Schulleiterkonferenz des Kantons Zürich (SLK). Das Team setzt sich aus engagierten Lehrpersonen und externen Fachleuten zusammen.

Sebastian Schiendorfer, Lehrer für Wirtschaft und Recht, Kantonsschule Büelrain; Projektleitung

Claudia Frei, Lehrerin Wirtschaft und Recht, Kantonsschule Zürcher Oberland

Armin Frischknecht, Lehrer für Bildnerisches Gestalten, Kantonsschule Hohe Promenade

Moritz Müllenbach, Lehrperson für Cello, Kantonsschule Wiedikon