Printmagazin: Beiträge aus dem Onlinemagazin in gedruckter Form

Das Onlinemagazin «Die Zürcher Mittelschulen» steckt voller spannender Beiträge. Einige Artikel haben wir geschnappt und in einer Printausgabe gesammelt. Reinlesen lohnt sich – digital und analog.

7. November 2023

Wissenschaftsolympiaden, Maturitätsarbeiten, die von sexueller Belästigung und Amazonen berichten, Menschen, die als Adjunktin, Bühnenbeleuchtungsmeister, Lehrerin und Schüler an den Mittelschulen ein- und ausgehen – darüber berichten wir im Onlinemagazin «Die Zürcher Mittelschulen».

Es liest sich gut am Bildschirm, ob auf dem Smartphone oder am Desktop und unser Onlinemagazin (das gerade etwas aufgefrischt wurde) steckt voller spannender Beiträge. Da «Die Zürcher Mittelschulen» im Lockdown der Coronazeit gestartet wurde, was die digitale Form von Anfang an die richtige für dieses Projekt.

Ein Printmagazin ergänzt das Onlinemagazin

Immer wieder aber merkten wir in Gesprächen und Treffen (in der analogen Welt also), dass die Menschen die Beiträge auch gerne auf Papier lesen würden. Und wir wollten ihnen gerne eine Ausgabe unseres Magazins in die Hände drücken.

Gedacht, gesagt, getan – im Herbst 2023 erschien die erste Ausgabe von «Die Zürcher Mittelschulen» in gedruckter Form.

Es eignet sich, um einen Einblick in das Onlinemagazin zu erhalten und ist mit der digitalen Ausgabe durch QR-Codes verknüpft. Schulen und Lehrpersonen können es im Schulhaus auflegen, an Elterninformationen verteilen, als Inspiration für Projekte mit Schüler*innen nutzen.

Das Printmagazin kann bei Claudia Frei (claudia.frei @ diezuerchermittelschulen.ch) bestellt werden (auch Vorbestellungen für die zweite Ausgabe). Ein Blick hinein funktioniert auch via PDF-Download: