Dieser Beitrag erschien in:

«Auch ein Tief ist nur temporär»

Da muss man zweimal hinschauen: Was passiert hier? Ist das echt? Bilde ich mir das ein? In Mauro Otts Videos verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion.

10. Mai 2022

Dieser Trampolintrend

Es war zwar nicht meine Idee, dass man durch das Trampolin hindurch fällt. Mir ging es hierbei darum, diese Idee des Fallens und des Hochkommens möglichst clean und smooth umzusetzen. Mir gefällt der erste Schockmoment des Zuschauers – bis er dann merkt, dass auch ein Tief nur temporär ist.

Mauro Ott, Klasse L4B am Liceo Artistico

I am under the water, please help me!

Beim Experimentieren mit Wassersimulationen meint die Betrachterin zuerst, ein normales Video zu sehen. Bis zu dem einen Moment, bei dem sie sich zu fragen beginnt, was eigentlich real ist und was nicht …

Mauro Ott, Klasse L4B am Liceo Artistico