22 plus – Freifächer am MNG

22 Freifächer werden am MNG Rämibühl im Frühlingssemester 2022 angeboten. Hinzu kommen diverse Sportarten, die die Schüler*innen neben dem regulären Unterricht besuchen können. Ein vielseitiges Angebot.

24. November 2021

Theater spielen, Deutsch verbessern, Spanisch lernen. Sprachdiplome erwerben, Filme analysieren, künstlerische Projekte realisieren. Im Chor singen, im Orchester musizieren, im Labor experimentieren.

Das alles und noch viel mehr ist in den Freifächern am MNG möglich.

Freifächer an den Zürcher Mittelschulen

An allen Mittelschulen im Kanton Zürich werden Freifächer angeboten. Sie sind freiwillig und eine Ergänzung zum obligatorischen Unterricht. Sie ermöglichen Schüler*innen, Einblicke in neue Themen zu erhalten oder bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen.

Teils sind die Angebote fix und werden jedes Semester oder Schuljahr angeboten, andere Fächer wechseln immer wieder. Die Freifächer finden oft über Mittag oder zu Randstunden statt, damit sie nicht mit den obligatorischen Schulstunden kollidieren.