Kreativ-Wettbewerb – virtuelle Ausstellung und 15 prämierte Beiträge

Zum zweiten Mal fand dieses Jahr der Kreativ-Wettbewerb «Zwischenstunde» der Zürcher Mittelschulen statt. 89 Jugendliche reichten kreative Beiträge in den Kategorien Text, Bild und Video ein, 15 Beiträge wurden prämiert.

21. April 2023

Zwischenstunde. Das Leben ausserhalb der Schule. Was siehst und erlebst du in der schulfreien Zeit? Was begeistert dich? Was ärgert dich? Was berührt dich? Klimawandel, Bildungspolitik, ein Vögelchen am Wegrand, die Wolken am Himmel oder Bauchtanz?

Das haben wir die Schüler*innen der Zürcher Mittelschulen gefragt. 89 von ihnen antworteten. In der virtuellen Ausstellung kannst du ihre Beiträge bewundern.

» zur Ausstellung

Die prämierten Beiträge

Unter den 89 Beiträgen sind 15 besonders aufgefallen. Darunter fussballspielende Sonnenanbeter, teetrinkende Verliebte, Dichterinnen, blonde Musikerinnen, blumige Brüste. Aber seht selbst!

Kategorie Bild

Kategorie Text