Dieser Beitrag erschien in:

«Going over»: Ein Lied über die Sehnsucht nach Freiheit

Viel Gefühl und ein wenig Wehmut: Hanna Marti vom Gymnasium Freudenberg und Noé Rogivue von der Kantonsschule Hottingen haben zusammen das Lied «Going over» veröffentlicht. Hört rein, ihr werdet es nicht bereuen!

11. Mai 2022

Hanna, wie ist dieser Song entstanden?

Mein Kollege Noé Rogivue («Seyriver») ist mit der Idee des Songs auf mich («Hanna Sophie») zugekommen, woraufhin wir den Song stimmlich wie auch lyrisch vollendeten. Er beschreibt die Sehnsucht frei zu sein, jedoch auch die gewisse Einsamkeit, die damit einhergeht.

Wie ging es danach weiter?

Nach zwei gemeinsamen Auftritten dieses Songs, nahmen wir ihn zum ersten Mal in einem professionellen Studio auf. Letzten Dezember veröffentlichten wir ihn dann.

Was ist in Zukunft geplant?

Wir haben weitere Songs als Duo, aber auch als Solosängerin und Solosänger geplant und freuen uns sehr auf unseren nächsten Auftritt am 22. Mai im Plaza in Zürich!