Chased by the unknown

Eine Hand, die vor etwas wegläuft – oder auf uns zu? Die 21-jährige KME-Schülerin Ilena Tribastone verrät, was es mit ihrer Acryl-Zeichnung auf sich hat.

22. Juni 2022

«Ich habe schon immer gerne Hände gezeichnet. Ich finde sie etwas Schönes und Edles. Am liebsten mag ich Hände, die in einer energischen oder imposanten Pose verharren, so wie diese. Der schwarze Kreis hinter der Hand symbolisiert für mich etwas, vor dem man weglaufen will. Man möchte sich an etwas klammern, bevor das Ungewisse kommt.»

«Zeichnen holt mich in stressigen Zeiten runter. Es ist wie ein Ausschaltknopf. Kürzlich habe ich sogar zum ersten Mal ein Bild verkauft. Ich bin eigentlich zurückhaltend, wenn es darum geht, meine Werke öffentlich zu zeigen. Im Tattoo-Studio einer Verwandten stellte ich dann aber ein paar davon aus. Einem Studenten gefiel mein abstraktes Porträt eines Mannes in Rottönen so gut, dass er es kaufte.»