168 – Mensen und Cafeterias

Lernen, unterrichten, rennen, diskutieren, Pausenplätze wischen, Bus erwischen – wo so viel läuft, ist der Hunger gross. Zum Glück gibt es an allen Zürcher Mittelschulen Mensen und Cafeterias mit genügend Platz.

27. April 2020

In der Cafeteria der Kantonsschulen Freudenberg und Enge finden 120 Gäste Platz. Die Cafeteria der Kantis Hohe Promenade und Stadelhofen hat 168 Sitzplätze, die Mensa am Rämibühl 350 und jene an der Kanti Zürich Nord sogar 400.

Das Angebot ist vielfältig: Von Kaffee und Tee über Kuchen und Müesli bis hin zu Poulet Cordon Bleu und veganem Sweet and Sour gibt es fast alles.

Beim vielseitigen Angebot findet jede*r etwas Leckeres

Die Preise variieren: Je nachdem, von wem die Mensa betrieben wird, kostet ein Mittagsmenü für Schüler*innen zwischen 6.60 und 9 Franken. Mitarbeitende und Externe zahlen zwei bis vier Franken mehr für die Mahlzeit.

Für dieses Geld wird einiges geboten: Es gibt Menüs mit Fleisch, solche mit Fisch, es gibt vegetarische und vegane Möglichkeiten sowie laktose- und glutenfreie Alternativen. 80 Hauptmahlzeiten werden in Wiedikon täglich ausgegeben, am Stadelhofen und an der Hohen Promenade sind es 150 und am Rämibühl 353.